Personal- & Organisationsmanagement

Unser Ziel ist es einen ganzheitlichen Weg zum Thema Personal- & Organisationsmanagement mit Dir gemeinsam zu erarbeiten und so nachhaltige Ergebnisse zu erreichen.

Unsere Erfahrung und die unsere Mandanten haben gezeigt, dass normale Management-Audits nicht den “normalen Arbeitsalltag” abbilden. Deshalb sind unsere Lösungen durch aktives Fragen und Beobachtungen geprägt. Deren Resultate bzw. Antworten spiegeln Wahrnehmungen für Dich wieder. So regen wir an, neue Perspektiven einzunehmen, um eigene Entscheidungs- und Problemlösungsprozesse zu entwickeln. Hierdurch werden ungünstige Situationen sowie Problemstellungen facettenreich betrachtet und begleitet.

Wir bedienen uns durch unsere Erfahrung aus einem breitgefächerten Repertoire an Methoden, um mit Dir eine große Auswahl an ziel- und leistungsfördernden Maßnahmen zu erarbeiten und umzusetzen.
Der Wissen- und Erfahrungsschatz, den unsere Mandanten an uns sehr schätzen, zeigt Dir, dass komplexe Führungs- und Organisations- Werkzeuge individuell betrachtet werden müssen.
Unser Ziel ist es, Dein Personal- & Organisationssystem in die ökonomische Verantwortung zu begleiten und dies unter möglichst geringer Verschwendung von Ressourcen jeglicher Art. Dein Gewinn ist eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsstrukturen und Prozesse sowie der Kommunikationsstrukturen.

Wir legen unseren Aktivitätsfokus vornehmlich auf die aufgeführten Themen. Zudem erweitern und vertiefen wir hieraus stätig unsere Kompetenzen.

  • Motivation- und Persönlichkeitsentwicklung
  • Verkaufsmanagement & Business Development
  • Identität mit Hilfe des Leitbildes wiederentdecken
  • Delegation von Verantwortung
  • Führungskompetenz
  • Führungskonzepte einführen/ändern und als lernende Organisation weiterentwickeln
  • Führung und Leistung interpretieren
  • Leitung und Führung zwischen Sach- & Personen/-orientierung trennen
  • Motivation von Führungskräften und Personal steigern
  • Gesunde Strukturen fördern und fordern
  • Offene Kommunikation leben lernen
  • Interprofessionelle Teamarbeit gestalten
  • Personaleinsatzplanung

Was ManagerInnen zu uns führt

Coaching: Themen und Anlässe

  • Neue Führungsaufgaben
  • Karriere-Planung
  • Aufbau von Teams
  • Mitarbeiter-Motivation
  • Berufliche Neuorientierung
  • überzeugendes Auftreten
  • Aufstieg in Führungsposition
  • Kritische Situationen
  • Kommunikation mit Keyplayern
  • Steigerung der Führungs-Kompetenz
  • Berufliche Konfliktsituationen
  • Umsetzung einer Business-Idee
  • Verbesserung des Führungsstils
  • Work-Life-Balance
  • Zeitmanagement
  • Vorbereiten von Gesprächen/Verhandlungen
  • Burn-Out vorbeugen

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